WAS MICH BEGEISTERT.

 

Meine Schwerpunkte sind: Menschen und ihre Geschichten. Psychologie und Gesundheit. Partnerschaft, Familie und Gesellschaft.

 

Ein paar Beispiele: Ich schreibe, wie es ist, große Krisen zu meistern oder das kleine Glück zu finden. Wie wir etwas verändern können in unserem Leben oder in dieser Welt. Wie wir sie ein Stück besser machen können. Nachhaltiger. Freundlicher. Ich schreibe über Menschen, die auf der Suche waren und etwas gefunden haben. Eine neue Aufgabe vielleicht. Oder sich selbst. Die sich für etwas einsetzen. Für demokratische Grundwerte beispielsweise. Oder die Umwelt. Die übers Scheitern ebenso sprechen wie über Erfolge. Über vergessene und erfüllte Träume. Über Umwege, Rückschläge und Neustarts.

 

Wie ich arbeite: Mit Liebe zum Detail ohne mich zu verzetteln.
Was ich biete: Themen, Konzepte und Texte. Für Print und Online. Für Verlage, Firmen oder Privatkunden.
Infos zu meinem Text-Support für Webseiten, Blogs und Newsletter gibt es: hier!


Auftraggeber: Print-Magazine wie STERN GESUND LEBEN und STERN. EMOTION SLOW und MA VIE. BRIGITTE, MOM und WOMAN. Außerdem Tageszeitungen, Fernsehproduktionen, Online-Portale und Buchverlage.

Ein paar berufliche und private Stationen im Überblick:

 

° seit 2014: selbstständig als freie Journalistin, u.a. für STERN GESUND LEBEN und STERN, EMOTION SLOW und MA VIE

° 2010 - 2012: stellvertretende Ressortleitung, Ressort Report, FÜR SIE (Jahreszeiten Verlag)

° 2008 - 2010: Redakteurin, Ressort Report, FÜR SIE (Jahreszeiten Verlag)

° 2008 - 2008: Redakteurin, Ressort Gesundheit, TV HÖREN UND SEHEN (Heinrich Bauer Verlag)

° 2004 - 2008: Redakteurin, Ressort Gesundheit & Ernährung, ALLES FÜR DIE FRAU (Heinrich Bauer Verlag)

° 2003 - 2004: Volontariat, Ressort Wellness & Gesundheit, LAURA (Heinrich Bauer Verlag)

° 1996 - 2002: Studium Angewandte Kulturwissenschaften, Universität Lüneburg

° 1983 - 1996: Schulzeit in Hamburg

° 1977 geboren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Minner, 2019