ÜBER MICH

Ich liebe Geschichten.


Nein, nicht die ausgedachten, die in Romanen stehen. Die sind auch gut. Aber mein Herz als Journalistin schlägt für Geschichten aus dem echten Leben.


Was Menschen erleben, fühlen und denken, kann uns nachdenklich stimmen und dankbar machen, inspirieren und motivieren. Kann uns ins Staunen, eine Idee zum Leuchten oder den Stein ins Rollen bringen.

 

Jede Geschichte bewegt etwas.
Diese Bewegung ist meine Motivation.
Deshalb geht es in meinen Artikeln fast immer um Menschen und ihre Geschichten.


Und deshalb helfe ich anderen in meinen Coaching-Angeboten, ihr Verhalten zu beleuchten, Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten, Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden – um so neue Bewegung in ihr Leben zu bringen.


Wie ich arbeite:

Mit Liebe zum Detail, ohne mich zu verzetteln. Und mit viel Empathie. Sowohl in meiner Arbeit als Journalistin als auch in meinen Coaching-Angeboten stelle ich meine Fragen nicht kühl und distanziert, sondern herzlich, einfühlsam und #gerneperdu. Denn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander ist mir wichtig!


Für wen ich arbeite:

Journalistische Artikel schreibe ich für Print-Magazine wie zum Beispiel STERN, EMOTION, BRIGITTE und ANDERS HANDELN und außerdem online für STERN.DE und ZEIT ONLINE. Meine Coaching- und Textsupport-Angebote richten sich an Unternehmer:innen ebenso wie an Privatpersonen.



Ein paar Stationen aus meinem Leben:

  • seit 2023: in Ausbildung zum Systemischen Coach am Hamburger Institut für Systemische Lösungen
  • seit 2014: selbstständig als freie Journalistin und Texterin
  • 2012 und 2016: Mama geworden
  • 2008 - 2012: Redakteurin und stellvertretende Ressortleitung im Ressort Aktuelles
    bei der FÜR SIE (Jahreszeiten Verlag)
  • 2003 - 2008: Volontariat und Redakteurin in den Ressorts Gesundheit und Ernährung bei
    LAURA, ALLES FÜR DIE FRAU und TV HÖREN UND SEHEN (Heinrich Bauer Verlag)
  • 1996 - 2002: Studium Angewandte Kulturwissenschaften, Universität Lüneburg
  • 1983 - 1996: Schulzeit in Hamburg
  • 1977 geboren



Was andere über mich sagen


sympathisch


"Es war super, mit dir zu arbeiten, weil alles gleichermaßen unkompliziert, sympathisch und unheimlich professionell war!"


(Anne Vogd, Kabarettistin)

aufmerksam


"Der Text ist toll! In wenigen Anschlägen hast du das Wichtigste herausgearbeitet.
Ganz lieben Dank für deinen aufmerksamen Blick auf mich
und die offene Kommunikation zwischen uns!"


(Hauke Kranz, Pianistin)

feinfühlig


"Tausend Dank für deine klasse Arbeit, dein großes Engagement und feinfühliges Ohr sowie Schreiben! Alle Achtung!"


(Elke Schenkmann, Yoga-Lehrerin)


Willst du lesen, wie ich schreibe? 
Eine Auswahl meiner Artikel findest du in meinem PORTFOLIO. Dort kannst du einige Artikel als PDF downloaden.

Willst du mit mir arbeiten?

Ausführliche Infos zu meinen Angeboten FÜR DICH gibt es hier.

Share by: